07.02.2020, 15:00 MEZ

Jörg Sommer verlässt StreetScooter GmbH

Das Unternehmen wird künftig Markus Dörr, derzeit Chief Operations Officer bei StreetScooter, leiten.

Grund für den Wechsel sind unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens.

Aachen,Bonn - Jörg Sommer, CEO der StreetScooter GmbH mit Sitz in Aachen, verlässt in bestem gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung das Unternehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Als Sprecher der Geschäftsführung von StreetScooter wird künftig Markus Dörr, derzeit Chief Operations Officer bei StreetScooter, das Unternehmen leiten.

Sommer war im April 2019 vom E-Nutzfahrzeughersteller Chanje in den USA, wo er als Chief Operating Officer u.a. für die Produktion und den Wachstumsplan des Unternehmens verantwortlich war,  zu StreetScooter gewechselt. Zuvor bekleidete er verschiedene Management-Positionen im Volkswagen-Konzern, bei der Renault Group und bei Daimler.

Dirk Klasen

Themen: Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland, Regulierung, Postpolitik

Charles-de-Gaulle-Str. 20

Alexander Edenhofer