18.04.2017, 14:00 MESZ

DHL übernimmt Logistik für neues Werk von Jaguar Land Rover in Brasilien

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird sich DHL Supply Chain um alle Aspekte der Lieferkettenlogistik kümmern.

DHL Supply Chain wird seine Geschäftsbeziehungen mit Jaguar Land Rover vertiefen und freut sich auf die neuen Aufgaben in der Lieferkettenlogistik im Werk der Region Itatiaia, Brasilien.

• DHL übernimmt die In-Plant-Logistik für das neue Jaguar Land Rover Werk in Itatiaia, Brasilien
  • Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird sich DHL Supply Chain um alle Aspekte der Lieferkettenlogistik kümmern
  • Damit trägt DHL Supply Chain zur Straffung des Produktionsprozesses bei

Bonn - Der weltweit führende Logistikanbieter DHL übernimmt die In-Plant-Logistik für das neue Jaguar Land Rover Werk in Itatiaia, Brasilien. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird sich DHL Supply Chain um alle Aspekte der Lieferkettenlogistik kümmern, von der Lagerhaltung bis zur sequenzierten Montagebandbelieferung, sowie um die Anlieferung von Montagegruppen an die Fertigungsstrecke. Damit trägt DHL Supply Chain zur Straffung des Produktionsprozesses bei.

"Wir freuen uns sehr über diesen neuen Auftrag von Jaguar Land Rover, mit dem wir unsere langjährige Geschäftsbeziehung weiter vertiefen", sagte Miquele Lioi, bei DHL Supply Chain für die Geschäftsentwicklung in Brasilien verantwortlich. "Überzeugt haben wir den Kunden vor allem durch drei Dinge: unsere einzigartige Branchenexpertise als Logistikpartner an mehr als 250 Standorten der Automobilindustrie weltweit, unsere starke Präsenz in der Region Itatiaia und unsere konsequente Ausrichtung auf effiziente und transparente Abläufe."

Die im Lager eintreffenden Waren werden auf 8.500 Palettenplätzen gelagert, wo DHL die Teile sortiert, weiterleitet und sequenziert sowie Montagegruppen von bis zu 25 Komponenten vormontiert, bevor diese an das Montageband weitertransportiert werden.

"Im aktuell herausfordernden Marktumfeld hat die Autoindustrie bewiesen, dass sie sich selbst neu erfinden kann, indem sie neue Marktansätze identifiziert. Genau das hat Jaguar Land Rover mit seinem neuen Werk in Brasilien gemacht. In diesem Fall sind eine gute Logistikplanung und eine sichere und effiziente Umsetzung entscheidende Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg", ergänzte Lioi.

Sabine Hartmann

Themen: DHL Supply Chain, Innovationsthemen