01.06.2017, 12:00 MESZ

DHL hilft Segel-Pionierin, neue Grenzen zu testen

DHL ist offizieller Logistikpartner von Susie Goodall, einer Segel-Pionierin, die als jüngste Teilnehmerin aller Zeiten am historischen Golden Globe Race teilnimmt.

• DHL Express ist Logistikpartner der jüngsten Teilnehmerin der historischen Golden Globe Race
  • DHL kümmert sich um die Logistik im Vorfeld der Regatta und um unvorhergesehene logistische Herausforderungen während des Rennens

Bonn - DHL, der weltweit führende internationale Expressdienstleister, ist offizieller Logistikpartner von Susie Goodall, einer Segel-Pionierin, die als jüngste Teilnehmerin aller Zeiten am historischen Golden Globe Race teilnimmt. Insgesamt gehen bei der Nonstop-Weltregatta für Einhandsegler 30 Teilnehmer an den Start. Als Goodalls Logistikpartner übernimmt DHL Express den Transport der Rennausrüstung zum Startpunkt der Regatta in Plymouth, Großbritannien. Neben dem Transport der Materialien für Goodalls weltweite Promotiontermine vor der Regatta, stellt DHL Express zudem sein internationales Netzwerk zur Verfügung, um die Hochseeseglerin bei etwaigen logistischen Herausforderungen unterwegs zu unterstützen.

"Susie Goodall ist eine inspirierende Frau, die viele der Qualitäten verkörpert, die auch entscheidend für den Erfolg der weltumspannenden Aktivitäten von DHL Express sind", sagte Ken Allen, CEO, DHL Express. "Sie ist eine passionierte Seglerin, die immer wieder ihre Grenzen neu austestet, überwindet und weiß, dass eine gründliche, gewissenhafte Vorbereitung der Schlüssel zu herausragenden Leistungen ist. Ein weiterer besonderer Aspekt von symbolischer Bedeutung für unser Unternehmen ist die Tatsache, dass die Regatta-Teilnehmer ihr Ziel 2019 erreichen werden - genau 50 Jahre, nachdem die drei Gründer von DHL ihre erste Lieferung von San Francisco nach Honolulu abschlossen. Unsere 90.000 weltweiten Mitarbeiter werden Susie auf ihrem Weg rund um die Welt anfeuern und wir hoffen, dass ihr Mut, ihre Entschlossenheit und ihr Können sie 2019 vor ihren Konkurrenten über die Ziellinie führen werden."

Christina Neuffer

Themen: Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Global Business Services