23.10.2015, 11:00 MESZ

Mit Postbus und Lufthansa zu weltweit 120 Zielen

Ab dem 15. Dezember bringt Postbus Lufthansa-Passagiere auf über 80 täglichen Fahrten und bis zu acht Mal am Tag zum Münchner Flughafen.

• Einfache und direkte Anbindung an den Flughafen München
  • Neues Angebot ab Ulm, Augsburg, Salzburg, Rosenheim/Raubling, Innsbruck, Wörgl, Passau, Regensburg, Nürnberg, Bamberg
  • Start der Kooperation zum 15. Dezember, Tickets ab sofort auf www.postbus.de und www.LH.com buchbar

München,Bonn - Von Anfang an entspannt unterwegs: Lufthansa-Passagiere können künftig direkt von sieben bayerischen und drei österreichischen Städten in die Welt reisen. Ab dem 15. Dezember bringt Postbus die Fluggäste auf über 80 täglichen Fahrten und bis zu acht Mal am Tag zum Münchner Flughafen. Direkte Verbindungen bestehen ab Ulm, Augsburg, Passau, Regensburg, Nürnberg und Bamberg. Die Verbindungen von/nach Salzburg, Rosenheim/Raubling, Innsbruck und Wörgl starten zum 12. Februar 2016.  Die Kooperation bringt Lufthansa-Gästen viele Vorteile: Buchung über das Lufthansa-Reservierungssystem, direkte Anbindung der An- und Abfahrtszeiten an das Lufthansa-Streckennetz ab München und die Möglichkeit, Meilen zu sammeln. Tickets können ab sofort auf den Websites www.postbus.de, www.LH.com und über die Reisebüros gebucht werden.

Dazu Joachim Wessels, Geschäftsführer Deutsche Post Mobility GmbH: "Die Kooperation von Postbus und Lufthansa  erleichtert unseren Kunden und Flugreisenden die Anreise an den zweitgrößten deutschen Flughafen. Wir kommen damit den Wünschen der Passagiere entgegen, die Wert auf einen bequemen und sicheren Transfer von ihrem Wohnort zum Flugzeug legen."

"Die An- und Abreise mit dem Postbus garantiert unseren Passagieren ein entspanntes Reiseerlebnis von Anfang an. Die Reise erfolgt mit einem einzigen Ticket und wird dadurch deutlich einfacher," sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen & Hub München.

Und so geht's: Die Flugbuchung erfolgt bereits ab dem Abfahrtsort des Busses (zum Beispiel Ulm-New York). Dabei kann die Lufthansa-Bordkarte bereits 23 Stunden vor Abflug von zuhause online erstellt werden. Bei Antritt der Reise gilt diese ebenfalls als Busfahrkarte. Anschließend kann der Fluggast sein Gepäck im Terminal 2 aufgeben. Bei außerplanmäßigen Verspätungen werden Gäste, die ihre Fahrt über Lufthansa gebucht haben, automatisch auf den nachfolgenden Flug umgebucht.