07.08.2015, 10:00 MESZ

Neue Packstation an der Säbener Straße in München

DHL Paket bietet Fans und Anwohnern in der Nähe des FC Bayern München Trainingsgeländes noch mehr Service.

• DHL Paket bietet Fans und Anwohnern in der Nähe des FC Bayern München Trainingsgeländes noch mehr Service

München - Ab sofort ist die Säbener Straße im Münchener Stadtteil Harlaching um eine Attraktion reicher: In unmittelbarer Nähe des Trainingsgeländes des FC Bayern München hat DHL Paket eine neue Packstation eingerichtet und bietet damit Anwohnern und Fans die Möglichkeit, Pakete jederzeit bequem dort zu empfangen oder zu versenden.

Das bei 8 Millionen Kunden deutschlandweit beliebte Netzwerk von DHL Packstationen umfasst damit allein in München mehr als 140 Automaten, die Versendern und Empfängern unabhängig von Öffnungszeiten rund um die Uhr zur Verfügung stehen. An der Säbener Straße stehen rund 130 Fächer zur Nutzung bereit. Als besonderes Highlight ist diese Packstation mit einem gemeinsamen Gruß des FC Bayern München und DHL versehen, mit dem beide Unternehmen den Kunden viel Spaß mit dem neuen Automaten wünschen.

DHL seit 2014 offizieller Platinum Sponsor des FC Bayern München

DHL ist seit 2014 offizieller Platinum Sponsor des FC Bayern München und unterstützt den Club im Rahmen einer sechsjährigen Partnerschaft als exklusiver Logistikpartner und Komplettanbieter internationaler E-Commerce-Dienstleistungen beim Ausbau seiner internationalen Präsenz und seines Fanartikel-Geschäfts. Nach dem erfolgreichen Launch des FC Bayern München  Online-Flagship-Stores auf Tmall Global, der globalen B2C-Online-Plattform der Alibaba Gruppe in China, soll die Partnerschaft im Anschluss auf die gesamte Region Asien-Pazifik ausgeweitet werden. Der neue Flagship-Store bietet eine große Auswahl an Fanartikeln einschließlich des Heimtrikots der Saison 2015/16 für den Direktversand an die rund 90 Millionen Fans des Clubs in China durch DHL eCommerce.

In der Säbener Straße unterhält der FC Bayern München auf 250 Quadratmetern seinen größten Fan-Shop, der den großen und kleinen Anhängern alles bietet, was sie mit ihren Idolen verbindet: Trikots, Shirts, Caps und vieles mehr rund um Ribéry, Robben, Müller & Co. Mit der neuen DHL Packstation in der Nachbarschaft können kleine Geschenke nun direkt nach dem Kauf versendet werden - dafür stehen den Fans im Großraum München jetzt auch exklusive FC Bayern München Packsets zur Verfügung, die in ausgewählten Postfilialen angeboten werden. Die Packsets eignen sich ideal für den Versand von Päckchen und Paketen und als Aufbewahrungsbox. Die FC Bayern München Sonderedition wurde in limitierter Auflage produziert und ist nur noch bis zum 31. August 2105 erhältlich.

Die DHL Packstation ist mit rund 2.750 Automaten und mehr als 280.000 Fächern in über 1.600 Städten und Gemeinden Deutschlands präsent. Damit können 90 Prozent der Bundesbürger heute schon eine der DHL Packstationen innerhalb von zehn Minuten erreichen.