14.04.2015, 11:30 MESZ

Deutsche Post DHL Group unterstützt Beethovenfest 2015: Über 35.000 Besucher seit 2004 beim Rahmenprogramm im Post Tower

Deutsche Post DHL Group ist auch 2015 wieder Hauptsponsor des Beethovenfestes.

Das Kernstück der Unterstützung für das Beethovenfest ist auch 2015 wieder das Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge.

Bonn - Deutsche Post DHL Group ist auch 2015 wieder Hauptsponsor des Beethovenfestes und trägt mit finanzieller Unterstützung und einem vielfältigen Angebot ihren Teil dazu bei, dass das Beethovenfest auch 2015 ein Erfolg wird. Mit dieser langjährigen Unterstützung setzt das Unternehmen an seinem Stammsitz ein Zeichen für sein umfangreiches lokales Engagement im Bereich Kultur und Bildung und sorgt im Rahmen des Beethovenfestes in diesem Jahr wieder für ein attraktives und kostenloses Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge. Ziel dieses Programms ist es, junge wie ältere Menschen für klassische Musik zu interessieren, die bisher weniger häufig Klassikveranstaltungen besuchen. Seit über 12 Jahren macht Deutsche Post DHL Group dieses Angebot und kann auf rund 300 erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen mit über 35.000 Besuchern aus Bonn und der Region zurückblicken.

"Für uns ist das Beethovenfest ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements für Bonn. Die Begeisterung für das Beethovenfest spüren wir nicht nur bei den vielen Gästen, die jedes Jahr wieder in die Post Tower Lounge strömen, sondern sie kommt auch bei unseren rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bonn und der Region an," sagte Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung bei Deutsche Post DHL Group.

Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge

Das Kernstück der Unterstützung für das Beethovenfest ist auch in 2015 wieder das Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge: Hier wird es parallel zu den Veranstaltungen im Hauptprogramm ein abwechslungsreiches Angebot aus den Bereichen Klassik, Jazz und Entertainment geben. Ein Teil davon sind Events speziell für kleine Klassikinteressierte im Vorschulalter sowie für ältere Kinder, da die Kinderveranstaltungen in den letzten beiden Jahren besonders gut beim jungen Publikum ankamen. Außerdem unterstützt Deutsche Post DHL Group wie in den vergangenen Jahren die Konzerte zu "Bühne frei für Beethoven" am Auftaktwochenende des Beethovenfestes. Die Konzerte, die von Schülerinnen und Schülern aus Bonn und Umgebung gespielt werden, finden in Bonn jedes Jahr wieder ein sehr interessiertes Publikum. Auch das Public Viewing am 6. September 2015 auf dem Bonner Marktplatz wird von Deutsche Post DHL Group gesponsert.