Pakete in Echtzeit verfolgen

Dass die Deutschen gerne online einkaufen, ist seit einigen Jahren unübersehbar.

© Deutsche Post DHL Group | Kompakt - übersichtlich - zuverlässig: Das DHL Live-Tracking.

Bedingt durch die Corona-Pandemie hat sich nun noch mehr Shopping ins Web verlagert -die Einkäufe kommen dann bequem per DHL Paket nach Hause. Immer mehr Kunden können Ihre Sendung durch das DHL Live Tracking in Echtzeit verfolgen. Seit Anfang des Jahres wird dieser Service sukzessive ausgerollt.

Möglich ist dies in der Sendungsverfolgung unter www.dhl.de oder über die DHL Paket App. Bereits am Morgen der Zustellung wird dort ein 90-minütiges Auslieferungszeitfenster avisiert. Ein Countdown zählt die noch verbleibenden Stopps bis zur Zustellung. Darüber hinaus findet man auf einer Google Maps-Karte die Empfängeradresse und die aktuelle Position des gelben Lieferwagens.  Kunden können sich so besser auf den Zeitpunkt der Lieferung einstellen. Wenn sie im angegebenen Zeitfenster nicht zuhause sind, können sie die Sendung noch bis zur Zustellung kurzfristig an einen Nachbarn oder Ablageort umrouten lassen. Auch die Zusteller sind begeistert, denn die Empfänger direkt beim  ersten Zustellversuch anzutreffen, gelingt so noch besser.

Pressestelle Mitte
Bonner Str. 29