DHL Freight Sehlem feiert 25.jähriges

© Deutsche Post DHL Group | Die DHL Freight Niederlassung Sehlem ist eine von 36 DHL Freight Niederlassungen in Deutschland.

Vor genau 25 Jahren, am Freitag, den 1. Juli 1994, startete in Sehlem die Niederlassung Denkhaus Spedition Mosel GmbH mit dem Geschäftsführer Peter Knops und sechs Mitarbeiter. Die Niederlassung Denkhaus Spedition Mosel GmbH war zuständig für die Region Eifel/Mosel/Hunsrück. Zusammen mit der Niederlassung in Koblenz wurde der nördliche und westliche Bereich von Rheinland-Pfalz abgedeckt. Stefan Benz, schon am allerersten Tag dabei: " Knapp 60 m² Büro-, 400 m² Lagerfläche und eine ungeheure Energie und Lust auf die Arbeit hatten wir zur Verfügung. Wir konnten hier vor Ort etwas schaffen und das wollten wir auch." Es dauerte auch nicht lang und knapp ein Jahr später wurde Nedlloyd Unitrans auf die Sehlemer aufmerksam und übernahm die Niederlassung. Im Jahr 1999 übernahm die Deutsche Post und Danzas Nedlloyd. 2002  werden weltweit das Kurier- und Expressgeschäft (bisher DHL), das Paketgeschäft (bisher Euro Express) und das Logistikgeschäft (bisher Danzas) unter der neuen Marke DHL zusammengeführt.

© Deutsche Post DHL Group / Bernd Georg | Stefan Benz (rotes Hemd), Birgit Thiel, Gerhard Heinz (graues Hemd) und NLL Peter Weber (blaues Sakko/weisses Hemd).

Sendungs-Entwicklung der Niederlassung Sehlem:

• 1994    17457 Sendungen,
  • 1998    138.900 Sendungen,
  • 2018    400.000 Sendungen

Leiter der DHL Freight Niederlassung Sehlem ist heute Peter Weber, selbst ein langjähriger Logistiker aus Sehlem. Heute werden rund 400.000 Sendungen im Jahr im Ein- und Ausgang in Sehlem umgeschlagen. Auf insgesamt 3.500 m² Lagerfläche und rund 800 m² hat sich die Niederlassung ausgedehnt. Insgesamt arbeiten 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 16 Auszubildende in der Niederlassung. Weber: "Wir sind stolz darauf, dass wir hier in Sehlem arbeiten. Einige Firmen halten uns seit dem ersten Tag oder seit mehr als 20 Jahren die Treue. Dies sind deutliche Indikatoren, dass wir hier einiges richtig gemacht haben und auch weiterhin machen werden. Ich danke allen Kunden, Partnern sowie natürlich auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Danke für die gute Zusammenarbeit und auf die nächsten erfolgreichen 25 Jahre."

Die  DHL Freight Niederlassung Sehlem ist eine von 36 DHL Freight Niederlassungen in Deutschland.  Sie ist für das komplette Land Luxemburg sowie für den Postleitzahlenbereich 54 und 66  zuständig. Der Standort zählt heute 48 Nahverkehrs-LKWs (1994 waren es sechs). Zu den langjährigen Kunden gehören viele nationale wie internationale Größen.

Pressestelle Mitte
Westendstraße 41