1. A
  3. A

Delivering Tomorrow-Blog

Mehr Wohlstand durch globale Vernetzung

Es ist noch nicht lange her, da hielten viele Menschen die Globalisierung für unumkehrbar. Doch die Hinweise mehren sich, dass die Globalisierung sich verlangsamt und Gefahr läuft, zum Stillstand zu kommen.

Letzte Änderung: 27.08.2013
Verbundzustellung

Außerstädtische kombinierte Zustellung von Briefen und Paketen mit einem Fahrzeug.

Container

In der Logistik sind Container abschließbare, genormte Großbehälter mit einem Volumen von mehr als drei Kubikmetern und einem Fassungsvermögen von mehr als fünf Tonnen. Sie dienen zum Transport unterschiedlicher Ladungen wie Stück-, Kühl- oder Schüttgut, eignen sich aber auch für Tankladungen. Die Bezeichnung und Ausstattung variiert je nach Einsatzbereich. So gibt es unter anderem Binnen-, Entsorgungs- und ISO-Container.

GoGreen

Unser konzernweites Umweltschutzprogramm und die grünen Lösungen, die wir ihm Rahmen dieses Programms unseren Kunden anbieten (Berichtswesen, Beratung, CO2-reduzierte und CO2-neutrale Angebote)

Globalisierung

Globalisierung beschreibt die Internationalisierung des Handels.

Get connected

TwitterTwitterTwitter

Der offizielle Twitter-Kanal von Deutsche Post DHL Group.

FacebookFacebookFacebook

Die Facebook-Seite von DHL Paket bietet Kunden, Partnern und Fans Informationen zu Produkten, Partnerschaften und aktuellen Projekten.

Die Post für Deutschland - jetzt auch auf Facebook. Der offizielle Facebook-Auftritt der Deutschen Post mit Neuigkeiten, Aktionen und Informationen rund um das Unternehmen.

Wir berichten über Umweltschutz, Katastrophenhilfe und Bildungsinitiativen und fördern das Engagement unserer Mitarbeiter in konzernweiten und lokalen Projekten.

YouTubeYouTubeYouTube

Videos über unser gesellschaftliches Engagement, unser Klimaschutzprogramm sowie über das Leistungsspektrum unserer Marken Deutsche Post und DHL.

Der DHL YouTube-Kanal mit den aktuellen Beiträgen aus den Bereichen DHL Solutions, DHL International, Logistics Insights sowie die neuesten DHL TV-Spots.

BlogBlogBlog

Auf unserem Blog geht es um Perspektiven und Visionen zu Wirtschaft, Technologie, Logistik, Umwelt und Gesellschaft. Von externen Experten und Fachleuten von Deutsche Post DHL Group.

Delivering Tomorrow - Dialog über die Trends von morgen
alle Social-Media-Präsenzen