1. A
  3. A

Delivering Tomorrow-Blog

Das große Shoppen

Bei den Shopping-Highlights des Jahres denken viele sicher sofort an das Weihnachtsgeschäft. Wie groß die Kauflaune kurz vor dem Jahresende ist, zeigen drei jüngere Online-Shopping-Festivals allerdings noch viel besser.

Letzte Änderung: 24.04.2013
Hub

Hub ist die Abkürzung für Hauptumschlagbasis. Sie dient als Sammel- und Knotenpunkt für den Umschlag und die Zusammenfassung von Warenströmen in alle Richtungen. Im Postwesen handelt es sich bei Hubs häufig um Paketzentren. Die Transportmittel zur weiteren Beförderung variieren (Schiffe, Flugzeuge, Lkws).

Gefahrgut

Als Gefahrgut werden alle Stoffe und Gegenstände bezeichnet, von denen während eines Transports Gefahren ausgehen können. Dazu gehören radioaktive, explosive, leicht brennbare, giftige und ätzende Chemikalien.

Audit

Audits (Prüfungen, Revisionen) sind ein Verfahren, um nahezu jeden Bereich eines Unternehmens auf Kosten, Fortschritt, Effizienz oder Qualität hin zu untersuchen. Dabei werden Ist- und Soll-Zustand verglichen und Abweichungen von gesteckten Zielen ermittelt. Audis dienen so zur Qualitäts- und Kostenverbesserung. In- oder externen Auditoren sollen sie dazu regelmäßig durchführen. Für Qualitätsaudits gibt es die ISO-Norm: DIN ISO 9000:2000.

Get connected

TwitterTwitterTwitter

Der offizielle Twitter-Kanal von Deutsche Post DHL Group.

FacebookFacebookFacebook

Die Facebook-Seite von DHL Paket bietet Kunden, Partnern und Fans Informationen zu Produkten, Partnerschaften und aktuellen Projekten.

Die Post für Deutschland - jetzt auch auf Facebook. Der offizielle Facebook-Auftritt der Deutschen Post mit Neuigkeiten, Aktionen und Informationen rund um das Unternehmen.

Wir berichten über Umweltschutz, Katastrophenhilfe und Bildungsinitiativen und fördern das Engagement unserer Mitarbeiter in konzernweiten und lokalen Projekten.

YouTubeYouTubeYouTube

Videos über unser gesellschaftliches Engagement, unser Klimaschutzprogramm sowie über das Leistungsspektrum unserer Marken Deutsche Post und DHL.

Der DHL YouTube-Kanal mit den aktuellen Beiträgen aus den Bereichen DHL Solutions, DHL International, Logistics Insights sowie die neuesten DHL TV-Spots.

BlogBlogBlog

Auf unserem Blog geht es um Perspektiven und Visionen zu Wirtschaft, Technologie, Logistik, Umwelt und Gesellschaft. Von externen Experten und Fachleuten von Deutsche Post DHL Group.

Delivering Tomorrow - Dialog über die Trends von morgen
alle Social-Media-Präsenzen